All Rooms präsentiert:

Do i smell Cupcakes

+ Special Guest: The Magnettes


Samstag, 10. Februar 2018

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ http://www.doismellcupcakes.de/ iCal
"MAKE THE BIG BOYS HIRE ME" - official album release show!

DO I SMELL CUPCAKES wollen die perfekte Mitte zwischen großer Indierock-Oper und geschmeidigem R’n’B ausloten. Trotz ihrer noch relativ jungen Bandgeschichte sind sie in der Szene längst keine Unbekannten mehr. So hat die seit Beginn des Jahres zum Trio geschrumpfte Combo aus Can Monarc (Vocals), Dennis Depta (Gitarre) und Jon-Jakob Gender (Drums & Synths) nicht nur einen EP-Release (Chronicles / 2015) sowie unzählige Live-Gigs auf der Habenseite, sondern konnte 2016 auch den Volkswagen Garage Sound Contest für sich entscheiden. Nun steht das langersehnte Debütalbum „MAKE THE BIG BOYS HIRE ME“ in den Startlöchern, für dessen Mix die Berliner den bekannten US-Produzenten Chris Badami verpflichten konnten. Facettenreich ist es geworden, mit 14 ausladenden Tracks, großer Produktion und zahlreichen Singalongs. Abseits ausgetretener Powerpop-Pfade bewegt sich die Combo hier abwechslungsreich und sommersonnenwarm durch einen Klangkosmos, der trotz gelegentlich ungestüm rockender Gitarren einen merklichen Hang zur Epik aufweist. Zu haben ist die Scheibe ab dem 09.02.2018 über HÖPEN MEDIA. Bis dahin gibt es DO I SMELL CUPCAKES noch einige Male live zu sehen. Mit brandneuem Set geht es auf ausgedehnte Tour durch Deutschland und Japan, wo man bereits 2014 gastierte. Auch steht am 11.11.17 das Local Heroes Bundesfinale ins Haus, bei dem die Band unter der Patenschaft von Bassistenlegende Jäcki Reznicek (SILLY) für Brandenburg antritt.

The Magnettes. Die Schwedinnen haben bisher in 10 Ländern getourt, spielten u.a. Showcases bei SXSW, CMJ, The Great Escape oder der Canadian Music Week. Ihr „21st Century Fuck-Pop“ wurde in britischen und amerikanischen Blogs hochgelobt, z.B. von Perez Hilton („We love this type of pop!“), Popjustice, Fm.tv oder Fourohfive.
Das Debütalbum „Ugly Youth“ erschien am 30.06.17 – der Song „Young & Wild“ wurde zum Sommerhit in ihrer Heimat und läuft auf den großen schwedischen Radios P3 und P4 auf A-Rotation. In 2018 werden The Magnettes u.a. verstärkt in Europa unterwegs sein. Sie sind bereits für das Eurosonic Festival im Januar 2018 bestätigt.