09. Mai. 2017

Happyness

Landstreicher Konzerte präsentiert:

HAPPYNESS. alternative rock. UK

Wo?
Blaues Zimmer

Happyness

Als Happyness mit ihrer Debut-Single “It’s On You” 2013 ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit traten, wurde ihre geistreiche Variante des us-amerikanischen Garagenrocks zu einem sofortigen Hit. Das daraus resultierende Album „Weird Little Birthday“ schaffte es 2014 auf so einige Alben-des-Jahres-Listen. Weltweite Tourneen, ein NME Awars, eine Wiederveröffentlichung auf dem Label Moshi Moshi Recordings und Millionen Spotify-Plays später, sind die ersten Details zum Folgewerk der Band an einige Erwartungen gebunden.

Die Platte, namens „Write In“, die am 7. April über Moshi Moshi Recordings veröffentlicht wird, entstand im Band-eigenen Studio und wurde mit Adam Lasus in seinem Heimstudio in Los Angeles fertig gestellt. „Write In“ möchte eine weitblickende, einfallsreiche und nachdenkliche Weiterentwicklung von ihrem Debut sein.

Nachdem sie schon ihre größte bisherige London-Show für den 28. April angekündigt haben, kommen Happyness im Mai für ein Konzert nach Berlin.