Dieses Event ist leider schon vorbei. Schau dir unsere zukünftigen Termine an.
Sold Out!
Trinity Music präsentiert:

The Districts

+ BRNS


Freitag, 22. September 2017

Beginn: 19:30 | Einlass: 19:00

Schwarzes Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ ›› Tickets sichern ‹‹
http://thedistrictsband.com/ iCal

Wir freuen uns! The Districts haben soeben BRNS als Special Guest auf ihrer Albumrelease-Tour im September bestätigt! Die Belgier sind mit ihrem wunderbar verqueren Sound genau der richtige Support für die Indie-Rocker aus Philadelphia. BRNS – ausgesprochen „brains“ – stammen aus jenen vernebelten Ecken und Gassen, die Brüssels mittelalterliche Prunkgebäude mit den hektischen Adern der Postmoderne verbinden. Dieses fragile aber mutige Gleichgewicht zwischen Streben nach neuen Horizonten und nostalgischer Romantik kennzeichnet auch den hypnotischen, experimentierfreudigen Sound der jungen Band.

Die vier musikalischen Multitalente verbindet eine Vorliebe für komplexe und atmosphärisch-mystische Verspieltheit – dennoch überrascht das Quartett mit organisch eingängigen Melodien und zerrissenem, melodischem und kontrastreichem Indie Rock. 2011 erschien mit  „Mexico“ der erste Track, der sofort zum Hit wurde. Schon bald darauf spielten sie als Opener von Indiegrößen wie Suuns, Django Django, Cloud Nothings und Gonjasufi. Das ganze Land horchte auf, es folgten Auftritte in den angesagtesten Clubs und geschmackssicheren Festivals, schließlich adelte sie sogar der NME als eine der „most exciting new bands“. BRNS erreichten in kürzester Zeit, wovon andere Bands nur träumen. Nach zwei Alben erschien jüngst die „Holidays“-EP, und im Herbst werden BRNS bei drei Auftritten die The Districts begleiten, deren Album nun endlich Ende August erscheint.


präsentiert von: