Channel Music präsentiert:

The Third Sound

+Full Moon Fiasco


Donnerstag, 26. Juli 2018

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ https://thethirdsound2.bandcamp.com/ iCal
All Tomorrow's Shadows

Release Show • „All Tomorrow’s Shadows“ (Fuzz Club Records)

Die Psych Rock-Band The Third Sound präsentiert erstmals in Berlin ihr viertes Album „All Tomorrow‘s Shadows“. Es ist ab Mai 2018 via Fuzz Club Records erhältlich.
_____________________________________________________________________

Die Songs, aufgenommen in den harten Wintermonaten Berlins, vereinen Post Punk, Garage, Kraut Rock und 60er-Jahre Psychedelia. Darunter findet sich ein besonderes Stück. Anton Newcombe, der amerikanische Produzent und Gründer der Band The Brian Jonestown Massacre, lieh dem Track „Photographs“ seine Stimme. Ein glücklicher Zufall! Eigentlich wollte die Band nur eine kurze Einschätzung Antons zur instrumentalen Version. Stattdessen schickte er den Track mit seinen Vocals oben drauf zurück. Wie man das eben so macht unter Freunden…

Startschuss für The Third Sound war 2011 in Rom. Der isländische Sänger Hákon Aðalsteinsson, vormals bei der Band Singapore Sling, nahm zunächst solo ein düsteres Psych-Album auf. Mit dem Umzug nach Berlin, entwickelte sich The Third Sound zu etwas Größerem… Hákon schloss sich mit anderen Musikern zusammen, dem Gitarristen Robin Hughes, Bassisten Antonia D‘Orazio und Schlagzeuger Fred Sunesen. Seine markant-tiefe Stimme wird seither von einer sparsamen, rhythmischeren Instrumentierung getragen.