01. Okt. 2017

Tim Vantol

SLAM Magazine, FUZE Magazine, Lieblingstape, Allschools Network,Kulturnews, Guitar Magazin & Gitarre präsentieren:

Tim Vantol
„BURNING DESIRES“ Tour

01.10.2017
Musik & Frieden, Berlin
Einlass: 19:00 I Beginn: 20:00
VVK: 17,00 € zzgl. Geb.

Tickets sind ab sofort über eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

„Ich bin ein einfacher Mann“, sagt Tim Vantol. Woran er das festmacht? „Ich bin weder der beste Musiker, noch der beste Songwriter auf der Welt. Es gibt Millionen Leute, die besser Gitarre spielen oder ihre Stimme kontrollieren können als ich. Aber darum geht es nicht. Es ist wie mit abstrakten Gemälden. Da sagen die Leute gerne: Das hätte ich auch gekonnt. Tja, aber sie haben es nicht gemacht!“

Diese Einstellung trifft haargenau auf alles zu, wofür Tim Vantol steht – und das ist alles andere als abstrakt. Der Rock-Troubadour aus Amsterdam begeistert sein stetig wachsendes Publikum schon seit Jahren mit der Art von Musik, die dazu einlädt, sich mal wieder so richtig lebendig zu fühlen

„I’m restless – but I’m satisfied“ heißt es auf „Burning Desires“, einer Platte, die nicht nur nach weiten Horizonten und der dazugehörigen Sehnsucht klingt, sondern auch nach dem Dreck unter den Stiefeln, der dabei manchmal anfällt. Weil jedes Tim Vantol-Album von der Zeit seit der letzten LP handelt, thematisieren die zehn neuen Songs zwischen aufgerauter Songwriter-Power und mitreißendem Flanell-Rock’n’Roll jene Balance zwischen Freiheitsliebe und Selbsterkenntnis, die für den Sänger das Erwachsenenleben ausmachen sollte.

http://timvantol.com/
https://www.facebook.com/timvantol/
http://www.landstreicher-konzerte.de/dates/tim-vantol-01okt

Wo?
Schwarzes Zimmer
Was?