Dieses Event ist leider schon vorbei. Schau dir unsere zukünftigen Termine an.

FYE & FENNEK


Freitag, 26. April 2019

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ https://filtermusicgroup.com/artist/fye-fennek/ iCal

FYE & FENNEK entdecken Schönheit in vermeintlichen Fehlern, finden einen unwiderstehlichen Reiz im Imperfekten. Schon allein ihre Heimatstadt verlangte ihnen viel von dieser Gabe ab: Kassel. Dort gehören sie neben international erfolgreichen Künstlern wie Milky Chance und James Hersey zu einer Bewegung von Musikern, die sich zum Ziel gesetzt hat, der Stadt etwas „Besonderes“ abzugewinnen und von dort aus die Welt mit wunderbar schönen und tanzbaren Klängen zu verändern. Mittlerweile hat sich für dieses Phänomen auch ein Name etabliert: die ‘Kasseler Schule’, eine eingeschworene Gemeinschaft aus Bands und Supportern, die miteinander zu Hause sind – egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums ‘Separate Together’ haben FYE & FENNEK überragende Erfolge verzeichnen und starke Partner hinter sich vereinen können. Ihre erste Single ‘Places’ wurde bereits über 1,4 Mio. Mal auf Spotify gehört. Der Song wurde in diverse Spotify-Playlists aufgenommen, darunter Schwergewichte wie New Music Friday (europaweit) oder Indie Radar Germany. Die Folgesingle ‘Clouds’ landete direkt auf Platz 1 bei Hype Machine und so ist es kein Wunder, dass die europaweite Veröffentlichung ihres Albums im Good Old Continent für Furore sorgte.