OBEN live präsentiert:

Jim Kroft


Freitag, 15. Mai 2020

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ http://www.jimkroft.com iCal

Nach seiner am 15.11.2019 veröffentlichten Platte „Love In The Face Of Fear“ und einem großartigen Konzert im Auster-Club Berlin, spielt Jim Kroft nun ein zweites mal in Berlin.

Inspiriert durch seine Soloreise über 20.000
km, welche ihn sowohl durch die endlosen Weiten des russischen Winters führte als auch in die unermessliche Einsamkeit chinesischer Megastädte. Kroft sah mit eigenen Augen, wie Menschen auf der Flucht vor dem Terror in ihrer Heimat an die Küsten Europas gespült wurden.

Während er das Album verfasste, erkannte er die
Herausforderung, all diese Erfahrungen in seinen Liedern auf den Punkt zu bringen. “Love in the Face of Fear” ist ein Aufruf an all jene, die genug haben von dem Zorn, dem Hass und der Spaltung der modernen Welt.

Es ist ein Versuch des Künstlers, über die Polarisierung
hinauszugehen, welche den heutigen Zeitgeist beherrschen. Mit
der politischen Debatte in einem so permanenten Konfliktzustand und Stillstand zwischen links und rechts reicht
dieses Album über jene Unterschiede hinaus.


präsentiert von: