Dieses Event ist leider schon vorbei. Schau dir unsere zukünftigen Termine an.
Loft Concerts präsentiert:

Josh.

+ Von Flocken


Mittwoch, 16. Oktober 2019

Beginn: 20:30 | Einlass: 19:30

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ http://joshsmusik.at/ iCal
"Von Mädchen und Farben"-Tour 2019

Ja, JOSH. ist der Sänger von „Cordula Grün“, dem Überraschungshit des Jahres 2018. Und ja, dieser Song hat dem sympathischen Wiener (zurecht) die deutsch-österreichischen Chartspitzen und einen tollen Karrierestart eröffnet. Doch nein, dieser ist bei weitem nicht der einzige starke Song auf seinem Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“, das seit Ende April erhältlich ist und mit dem er im Herbst 2019 auf Tour geht. Dass man sich auf jeden Song in der Set List freuen darf, beweist seine neue Single-Auskopplung „Vielleicht“ – übrigens nur echt mit zauberhaften Ideen und weißem Pferd im charmanten Video: youtu.be/Ut0CUbqltl4

Die in der Single Besungene steht fest am Boden der Vernunft. Allein, dass es zwischen ihr und einem Mann, der nicht ihr Traumprinz und überhaupt ganz anders als sie ist, gefunkt hat, das kann und mag sie nicht verstehen. Das klingt genau nach dem Stoff, aus dem JOSH.s Storytelling und auch das gesamte Album ist: Bewegend, beobachtend, mit viel Wort und Witz und in einer klaren Sprache, die im Dienst der Handlung steht und sich gerne um menschliche Beziehungen dreht. JOSH. beherrscht seinen Stil mit einer Souveränität und Reife, das man kaum glauben mag, dass er mit „Von Mädchen und Farben“ debütiert. Ist aber so. Was das bedeutet, ist klar: Von diesem Songwriter wird noch einiges an frischer Qualität für das deutschsprachige Indie-Popsegment kommen.

Nach seinen ausverkauften Konzerten, Platin-Status, Radio-Dauerpräsenz, dem Amadeus Austrian Music Award für den „Song des Jahres“ in Österreich, über 24 Millionen Streams auf Youtube für „Cordula Grün“ und jetzt der neuen Single … lauschen wir also weiterhin dankbar und verzückt „Von Mädchen und Farben“ und freuen uns darauf, dass JOSH. damit auf ausgedehnte Tournee kommt!