Loft Concerts präsentiert:

Lui Hill

+ FYE & FENNEK


Dienstag, 02. Oktober 2018

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Blaues Zimmer
https://luihill.com/ iCal

Motive von Bewegung und Distanz ziehen sich wie ein roter Faden durch das Werk von LUI HILL. Selbst der Titel 5000 MILES unterstreicht dieses Thema. Tatsächlich ist die Reise das Herz seiner Musik. HILL nimmt den Hörer mit auf ine Reise. 5000 MILES glänzt mit einer fein strukturierten, makellos konzipierten elektronischen Seele, die von absoluter Hingabe und Tiefe sowie vom Streben nach Perfektion zeugt. Das Spektrum der Einflüsse, aus welchem HILL schöpft, ist breit: Von Stevie Wonder zu Frank Ocean, von Steve Reich zu Sohn, von George Clinton bis Childish Gambino – HILLs musikalische Diversität schimmert mal unbewusst offen, mal geschickt verkapselt durch.

5000 MILES sticht durch eine solche Aufrichtigkeit hervor, dass der Begriff des Produzenten als gänzlich unangebracht erscheint, zeugt das Wort doch von einem mechanischen, technischen Charakter. Dabei präsentiert sich HILLs gleichzeitig rauchige und geschmeidige Stimme mit einer einzigartigen Stärke in den Höhen, mit Hilfe derer in Schmerz und Lust, in Leid und Erlösung brechen. Erlebte Emotionen die HILL in der Vergangenheit geprägt haben und die er gelernt hat zuzulassen.