Semmel Concerts präsentiert:

NIKKI LANE


Freitag, 08. November 2019

Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00

Schwarzes Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ http://www.nikkilane.com iCal
© Jody Domingue

Köln, 15.04.2019 – Nashvilles „Badass“ Nikki Lane kommt auch 2019 wieder mit ihrem unbestechlichen Mix aus Outlaw-Country und bluesigem Garagenrock auf Tour nach Europa. Gemeinsam mit ihrer Band wird sie neben Songs aus ihren bisherigen drei Alben auch bis dato noch unveröffentlichte Songs des kommenden Albums präsentieren. Tickets für die Termine in Deutschland sind ab Dienstag, den 16.04.2019 im exklusiven Presale unter www.eventim.de erhältlich, der offizielle VVK startet am Donnerstag, den 18.04., um 10:00 Uhr an allen autorisierten VVK-Stellen.

Den Titel „Badass“ bekommt man nicht einfach verliehen, man muss ihn sich verdienen. Nikki Lane bekam ihn nach einem furiosen Auftritt beim Stagecoach-Festival von der LA Times verpasst, die die junge Amerikanerin in den höchsten Tönen lobte. Auch hierzulande begeistert die „anbetungswürdig coole“ und „umwerfende“ (ZEIT online) Nikki Lane ihre Fans nicht nur durch erstklassige Songs, sondern unterhält ihr Publikum zwischen den Stücken mit wilden Anekdoten aus dem Tourleben und Geschichten über durchzechte Nächte.

Neben all der Lässigkeit und derben Sprüche, überzeugt Nikki Lane aber vor allem mit starken Texten und ihrem einzigartigen Sound. Genau wie ihr eigener Lebensweg, eine Reise durch die unterschiedlichsten USStädte, ist auch ihre Musik eine bunte Mischung aus verschiedenen Genre-Einflüssen. Ende 2010 zog sie nach Nashville und begann dort ihre Songwriting-Karriere. Als Sternzeichen Waage liebt sie den Balanceakt, so sehr, dass sie und ihr Partner Jonathan Tyler im letzten Jahr hinter einem Rasthaus in Süd-Austin lebten. Lane sagt zu ihrer Zeit dort: „Die Möglichkeit, bei Sam’s eine Partie Billard zu spielen, während man die nächtliche Kundschaft beobachtet, hat mich näher an meine Country-Wurzeln herangeführt und meine Augen für die Rock Szene in Austin geöffnet.“ Lane’s Sound verbindet mit Leichtigkeit musikalische Genres, während die einsame Romantikerin in ihr bestehen bleibt. Ihre neuen Songs sind eine Kombination aus kraftvollen Texten, hemmungslosen Blues-Gitarren und Sechzigerjahre Vintage-Country-Pop-Swagger und wird Lana Del Rey und Jenny Lewis Fans genauso begeistern, wie Fans von Neil Young und Tom Petty.

Nikki Lane ist mit ihrer rasiermesserscharfen Stimme wahrlich eine der talentiertesten Country- und Rocksängerinnen unserer Zeit und freut sich gemeinsam mit ihrer Band auf die Rückkehr nach Deutschland, wo sie neben ihren vier Headline-Shows, auch bei den Festivals „Rolling Stone Park“ und „Rolling Stone Beach“ spielen wird.


präsentiert von: