RedHeadMusic präsentiert:

Tobias Thiele & Band – Record Release Konzert

Lari und die Pausenmusik


Sonntag, 16. Dezember 2018

Beginn: 20:00

Blaues Zimmer
›› Tickets sichern ‹‹ https://www.tobias-thiele.com/?fbclid=IwAR1c3OsyZjGWpsWf4anQytpDSTTRlMMg-IY4JIUujVNlVsKZafRVMwbRbAc iCal

Der 1986 in Berlin geborene Sänger und Liedermacher Tobias Thiele, veröffentlichte im September 2016 sein Debütalbum Unerhört und erhielt dafür 2017 den Förderpreis der Liederbestenliste.
Mit Unterstützung der Peter Rohland Stiftung nahm er sein neues Album „Alles kann anders sein“ u.a. auf der berühmten Burg Waldeck auf. Die beschauliche und inspirierende Atmosphäre der Burg konnten schon Musiker*innen wie z.B. Masha Potempa, Dota Kehr, Holger Saarman und Martin Betz kreativ für sich nutzen.
Während seines Aufenthaltes, gewann er im September 2017 den ersten Preis beim Peter-Rohland-Singewettstreit in der Kategorie „Sologesang“.
Im Sommer 2018 gewann Tobias den Nachwuchspreis des „Walther-von-der-Vogelweide-Preis“, der ihm auf dem berühmten, Würzburger Liedermacher-Festival „Songs an einem Sommerabend“ am 28. Juni 2018 verliehen wurde.

Tobias Thiele, wird sein am 14. Dezember 2018 erscheinendes Album zusammen mit einer hochkarätig besetzten Band präsentieren!

Die Band:
Tobias Thiele – Gesang und Gitarre
Robin Gehlhar – Drums (u.a. Romano, Tom James)
Florian Kolditz – Bass (ZiRP, Makroskop – Jazz Fusion aus Berlin)
Erlangga Udayana – Gitarre
Ernie Zamora – Keys

Als Gäste sind an dem Abend die Preisträger des Publikumspreises der Hoyschrecke 2017 mit dabei: Lari und die Pausenmusik

“Innerhalb der letzten 12 Monate ist der Berliner Tobias Thiele deutschlandweit zu einem Begriff in der Liedermacherszene geworden.” Wolfgang König, Folker, Nov./ Dez. 2017